»wineBANK Palma de Mallorca«

Create Your Very Own Wine Tradition in the Heart of the old city of Palma de Mallorca!

Mallorca is one of the most charming islands of the Mediterranean. Beaches, countryside, fine dining, lifestyle: this is where you can find everything you need for a perfectly balanced holiday. It’s certainly no coincidence that Mallorca attracts more than 10 million visitors per year. We too are some of the many for whom Mallorca has become a home away from home.

We particularly enjoy the colorful hustle and bustle of the historic city center of Palma. When the sun sets, the „pearl of the Mediterranean“ comes to life. Here, in the narrow alleyways nearby the marina, is where „Emilio Innobar“ is located (Calle de Concepción, on the corner of Metge Matas). It is one of the most laid-back fish restaurants on the island – operated by top chef Emilio Castrejón, whom we’ve known for many years. Our stories of the opening of our wineBANK in Mainz sparked his interest. There was a wine shop right next to his restaurant. The perfect place for a wineBANK!

This is where the wineBANK Palma will be opening its doors – the very first Private Members’ Club for wine enthusiasts in Spain! We look forward to many wine-filled moments in Palma’s historic center with many international wineBANKers.

We look forward to many wine-filled moments in Palma’s historic center with many international wineBANKers.
Your Hosts Sabine Mohn und Harald C. Jaeger


Internationally, wineBANK is already represented in:
winebank locations




Vaults
 


Compartments
in the wineBANK


bottles
can be stored

Overview:
The wineBANK in the “Pearl of the Mediterranean”
Read more
City:
Palma and the wine renaissance of Mallorca
Read more


Architecture and design:
Enjoying wine in a historic urban palace
Read more
Dining:
Emilio Innobar and the Chef’s Table
Read more



Your Host


Harald C. Jaeger

Project developer and managing director
wineBANK Mainz | Palma | London | Saas-Fee

Harald C. Jaeger is a mover and a shaker. The property developer and project manager lives in Switzerland and in Mainz. He regards himself as “a bridge builder“ between the countries, and now he is adding Spain. English is a given. French is now a second mother tongue for him and his Swiss-style German is most evident when he is on his travels in Saas Fee, Zurich or Basel.

A native of Basel, he is on the go throughout all of Europe buying properties and subjecting them to extensive further development. His focus is currently on London, Mallorca and Algarve / Portugal, whereby these are, as in Switzerland, more tourist-oriented projects.

Jaeger’s passion for wine goes back a long way. After all, wine in Mainz is as omnipresent as in the Rhone Valley of Upper Valais. The wineBANK will now allow the globetrotter to combine the three things which are a real source of delight to him: bringing people together in an architecturally appealing atmosphere, while enjoying an exquisite choice of wines. And all of this in an international network of “wineBANKs“ growing all around the world.


wineBANK Palma
For all questions about your contract and the location Palma our team would be pleased to assist you

Club manager Harald C. Jaeger
harald.jaeger@winebank.ch
Location
wineBANK Palma
Carrer de Concepción 9, Ecke Carrer del Metge Matas 2
07012 Palma de Mallorca, Spanien

+34 642 29 38 58
palma@winebank.es
Facebook

»wineBANK Palma de Mallorca«

Beginnen Sie Ihre eigene Weintradition im Herzen der Altstadt von Palma de Mallorca

Mallorca ist eine der reizvollsten Inseln des Mittelmeeres. Strände, Landschaft, Genuss, Kultur, Lifestyle: Hier kommt alles zusammen, was einen ausgewogenen Urlaub und Lebensqualität ausmacht. Nicht umsonst zieht Mallorca jedes Jahr weit über 10 Millionen Besucher an. Auch wir gehören seit Jahren dazu und fühlen uns auf Mallorca mittlerweile richtig zu Hause. 

Wir genießen besonders das lebendige Treiben in der Altstadt von Palma. Wenn die Sonne untergeht, erwacht die „Perle des Mittelmeers“ erst richtig zum Leben. Hier, in den engen Gassen unweit des Yachthafens, befindet sich Emilio Innobar in der Calle de Concepción, Ecke Metge Matas. Eines der lässigsten Fischrestaurants der Insel – betrieben von Spitzenkoch Emilio Castrejón, den wir seit Jahren kennen. Aus Erzählungen über die Eröffnung unserer wineBANK in Mainz haben wir sein Interesse geweckt. Unmittelbar neben seinem Restaurant befand sich eine Vinothek. Der optimale Ort für eine wineBANK!

Hier entsteht nun die wineBANK Palma – der erste Private Members’ Club für Weinbegeisterte in Spanien! Wir freuen uns auf viele vinophile Momente in Palmas Altstadt mit zahlreichen internationalen wineBANKern.

Wir freuen uns auf viele vinophile Momente in Palmas Altstadt mit zahlreichen internationalen wineBANKern.
Ihre Gastgeber Peter Eicker & Harald C. Jaeger


wineBANK ist international bereits vertreten in:
winebank locations




Tresore
 


Fächer
in der wineBANK


Flaschen
können gelagert werden

Überblick:
Die wineBANK in der „Perle des Mittelmeeres“
mehr
Stadt:
Palma und die Weinrenaissance Mallorcas
mehr


Architektur und Design:
Weingenuss im historischen Stadtpalast
mehr
Gastronomie:
Emilio Innobar und der Chef’s Table
mehr



Ihre Gastgeber


Peter Eicker

Club Manager der wineBANK Palma und Sommelier

Peter Eicker ist seit 2013 als Sommelier für das Weinmanagement im Restaurant Emilio Innobar in Palma zuständig. Parallel dazu ist er Ihr Gastgeber in der wineBANK. Er kuratiert die Weine im „by-the-glass“-Weinausschanksystem und steht Ihnen gerne beratend zur Seite, wenn es um Ihre eigene Weinsammlung geht.

Der Wahl-Mallorquiner verfügt über ein sehr gutes Netzwerk auf der Insel und pflegt mit den hiesigen Winzern engen Kontakt. Privat fasziniert das Thema „Wein“ den gebürtigen Essener schon seit Jahrzehnten. Er hat sein Hobby allerdings erst 2011 zum Beruf gemacht. Damals gründete er einen Weinhandel für Endverbraucher und Gastronomen im Raum München.

Ein Großteil seines beruflichen Werdegangs verbrachte der Diplom-Kaufmann in der Sportartikelbranche. Er importierte und vermarktete in seinem eigenen Unternehmen US-amerikanische Trend-Sportartikel in Deutschland. Sicherlich halfen ihm dabei auch die Erkenntnisse aus seiner Studienzeit am Lehrstuhl von Deutschlands Marketingpapst Heribert Meffert in Münster.
Er leitete zudem das elterliche Audi und VW Autohaus und war an einer Event- und Kommunikationsagentur beteiligt.

Heute lebt Peter Eicker auf Mallorca und im deutschen Berg in der Nähe des Starnberger Sees.





Harald C. Jaeger

Projektentwickler und Geschäftsführer
wineBANK Mainz | Palma | London | Saas-Fee

Harald C. Jaeger ist ein Macher. Der Immobilienentwickler und Projektleiter lebt in der Schweiz und in Mainz. Er sieht sich selbst als „Brückenbauer“ zwischen den Ländern, zu denen jetzt Spanien dazu kommt. Englisch ist klar. Französisch ist seine zweite Muttersprache und sein Schwyzerdütsch ist nicht zu überhören, wenn er in Saas Fee, Zürich oder Basel unterwegs ist.

Der gebürtige Basler ist europaweit unterwegs, um Liegenschaften zu erwerben und aufwendig weiterzuentwickeln. Derzeit liegt der Fokus im Großraum London, auf Mallorca und der Algarve / Portugal, wobei es sich hier, wie in der Schweiz, mehr um touristische Projekte handelt.

Die Leidenschaft für Wein hat Jaeger schon früh entwickelt. Schließlich ist Wein in Mainz so omnipräsent wie im Rhonetal des Oberwallis. Mit der wineBANK kann der Weltenbummler nun drei Dinge miteinander kombinieren, die ihm wirklich Freude bereiten: Spannende Menschen in einem architektonisch, anspruchsvollen Ambiente zusammen zu bringen und dabei ausgesuchte Weine zu genießen. Und das in einem internationalen Netzwerk „wineBANK“ an wachsenden Standorten rund um den Globus.


wineBANK Palma
Für alle Fragen zu Ihrem Vertrag und dem Standort Palma steht Ihnen Ihr Clubmanager zur Verfügung.

Clubmanager Peter Eicker
peter.eicker@winebank.es
Standort
wineBANK Palma
Carrer de Concepción 9, Ecke Carrer del Metge Matas 2
07012 Palma de Mallorca, Spanien

+34 694 433 127
palma@winebank.es