THE CLUB

The Kornmarkt is one of the prettiest plazas in Trier, made all the more lovely by the wineBANK in the Alter Posthof. Indeed, the historical vaulted cellar below the city’s pedestrian zone is now the new gathering spot for the oenophile community.

4
Private Cellars
10
Vaults
240
Lockers
22480
Bottles

A wineBANK in Germany’s oldest city

Founded by the Romans and situated at the heart of the Mosel-Saar-Ruwer winegrowing region, Trier looks back on over 2,000 years of wine tradition. Immerse yourself in an exclusive wine world beneath the city center, with 4 private cellars, 10 vaults and 240 lockers offering space for liquid treasures. You’ll also enjoy high-quality cigars in the dignified setting of the lounge, as well as a conference room for tastings or larger meetings and free-standing counters where you can exchange thoughts with other wine enthusiasts. Become part of our international vinophile network!

Services

Open 24/7

Cigar Lounge

Meeting room

Exclusive catering partner

“By the Glass” wine dispenser

Parking lots nearby

Barrier-free

Free wifi

Your Host

Daniel Müller is the owner and club manager at wineBANK Trier, as well as an expert in food, spirits and wine. He is driven by a desire to open the experience of fine wine and gourmet life to a broader public, all in an extraordinary location.

Through his wineBANK, Müller says he wants to “to reawaken Trier like a vinophile Sleeping Beauty.” Good wine, discussions with like-minded spirits, an outstanding atmosphere and, at the heart of it, having a good time in a central location between the Mosel, Saar and Ruwer, are what await members of the wineBANK Trier. Daniel Müller is very pleased to welcome members of the wineBANK community to one of the loveliest buildings in Trier.

DANIEL MÜLLER

Managing Director and Club Manager
of the wineBANK Trier

Events & Benefits

As a wineBANK member, you’ll receive regular invitations to exclusive member-only events such as the wineBANKer’s Table, after-work drinks and seasonal events. From extravagant dinners and events with guest winegrowers from prestigious German estates to top-flight international operations and much more, membership offers the perfect opportunity to learn more about wine and to network with other wineBANKers. Different membership levels are available, allowing you to decide which factors are important, such as the most exclusive of events and the opportunity to bring along friends.

EVENTS

BENEFITS

The city of Trier has much to offer and as wineBANKers you’ll enjoy exclusive privileges. You’ll receive regular invitations to events that bring you together with fascinating people and intriguing personalities from the wine world. And not just that: Your Member’s Card opens the door to additional discounts, free services, and surprises around the region.

C.Cigars

Unser Partner der wineBANK smokersLOUNGE

Read more

Yamamoto's eleven

Das Yamamoto’s Eleven steht für authentisches und asiatisches Streetfood. Das Team von Yamamoto’s Eleven liefert Ihre Bestellung direkt in die wineBANK Trier.

Read more

NEWS

09/30/2019

Versteigerung der Benfizkiste des VDP.GROSSER RING

Daniel Müller, Geschäftsführer der wineBANK Trier, hat am 21. September die Benefizkiste des VDP.GROSSER RING für 12.500,00 € ersteigert.

PHOTOS

wineBANK Trier - 1. Geburtstag

07/02/2022

To the gallery

wineBANK Trier x Lamborghini Luxembourg

06/03/2022

To the gallery

wineBANKer´s Table - Muratie Tasting mit Rijk Melck

11/18/2021

To the gallery

wineBANKer´s Table - Die Welt der Rioja mit Toni Aguado

11/03/2021

To the gallery

Please log in as a member to see all events, benefits, news and photos

Roman city of Trier

Thanks to its central location on Trier’s pedestrian zone, a visit to the wineBANK can easily be combined with any of the city’s many cultural attractions. Follow the trail of the Romans, discover the city’s magnificently cozy cafes and outstanding restaurants and then finish up with a glass of wine in the Alter Posthof.

Kaiserthermen

Kaiserthermen

Porta Nigra

Porta Nigra

Electoral Palace

Electoral Palace

Trier Main Market

Trier Main Market

Trier Cathedral

Trier Cathedral

Restaurant Schlemmereule

Restaurant Schlemmereule

Ask for callback

The information you provide in the form is collected and processed for the completion of the request. The data will be deleted after the processing of the request has been finished. More detailed information regarding handling of user information can be found in our privacy policy.

Arrange visit appointment

The information you provide in the form is collected and processed for the completion of the request. The data will be deleted after the processing of the request has been finished. More detailed information regarding handling of user information can be found in our privacy policy.

Become a member

The information you provide in the form is collected and processed for the completion of the request. The data will be deleted after the processing of the request has been finished. More detailed information regarding handling of user information can be found in our privacy policy.

Operating company

Müller Betriebs GmbH
Posthof am Kornmarkt
Fleischstrasse 60
54290 Trier

DER CLUB

Unweit des Kornmarktes, einem der schönsten Plätze in Trier, befindet sich die wineBANK im historischen Gewölbekeller des Alten Posthofs. Der neue Treffpunkt der vinophilen Community liegt somit direkt unter der Fußgängerzone im Herzen der Römerstadt!

4
Privatkeller
10
Tresore
276
Fächer
22480
Flaschen

Eine wineBANK in der ältesten Stadt Deutschlands

Von den Römern gegründet und mitten im Weinbaugebiet Mosel-Saar-Ruwer gelegen, hat Trier eine über 2000jährige Weintradition. Tauchen Sie ein in die exklusive Weinwelt unterhalb des Stadtzentrums, die mit vier Privatkellern, zehn Tresoren und 240 Fächern viel Platz für Ihre flüssigen Schätze bietet. Darüber hinaus können Sie in der Lounge hochwertige Zigarren in gediegenem Ambiente genießen, den Meetingraum für Verkostungen oder Treffen in größerer Runde nutzen oder an den freistehenden Theken mit anderen Weinenthusiasten ins Gespräch kommen. Werden auch Sie Teil unseres internationalen vinophilen Genussnetzwerkes – wir freuen uns auf Sie!

Services vor Ort

24/7 geöffnet

Zigarrenlounge

Meetingraum

Exklusiver Cateringpartner

By the Glass
Weinausschanksystem

Parkplatz in
unmittelbarer Nähe

Barrierefreiheit

Free Wifi

Römerstadt Trier

Dank ihrer zentralen Lage in der Fußgängerzone Triers lässt sich ein Besuch der wineBANK bestens mit dem vielseitigen Kulturprogramm der Stadt verbinden. Wandeln Sie auf den Spuren der Römer, entdecken Sie ausgezeichnete Restaurants und genießen Sie ein Glas Wein im Alten Posthof. Viel Vergnügen!

Kaiserthermen

Kaiserthermen

Porta Nigra

Porta Nigra

Kurfürstliches Palais

Kurfürstliches Palais

Trierer Hauptmarkt

Trierer Hauptmarkt

Trierer Dom

Trierer Dom

Restaurant Schlemmereule

Restaurant Schlemmereule

DER GASTGEBER

Daniel Müller ist der Inhaber und Club Manager der wineBANK Trier sowie Experte für Feinkost, Spirituosen und Wein. Die Leidenschaft für Wein einem breiten Publikum zugänglich zu machen, ist das was ihn antreibt – am besten verpackt in einer außergewöhnlichen Location mit attraktiven Wein- und Genussformaten! Mit der wineBANK möchte der gebürtige Wittlicher die Stadt Trier aus ihrem „vinophilen Dornröschenschlaf erwecken“. Gute Weine, Austausch mit Gleichgesinnten, eine tolle Atmosphäre und das in zentraler Lage zwischen Mosel, Saar und Ruwer – so sollen die Menschen die wineBANK in Trier erleben. Daniel Müller freut sich sehr, Sie als Teil der wineBANK Community in einem der schönsten Gebäude Triers begrüßen zu dürfen.

DANIEL MÜLLER

Geschäftsführer und Club Manager
der wineBANK Trier

Events & Privilegien

Als wineBANK-Mitglied laden wir Sie regelmäßig zu exklusiven Member-Events wie dem wineBANKer's Table, After Work Drinks oder saisonalen Veranstaltungen ein. Ob extravagantes Dinner, Verkostungen mit Gastwinzern deutscher Prestigeweingüter oder internationaler Spitzenbetriebe und vieles mehr – perfekte Gelegenheiten, mehr über Wein zu lernen und sich mit anderen wineBANKern auszutauschen! Je nach Mitgliedsstatus ist die Teilnahme an bestimmten Events bereits inklusive, ebenso wie die Möglichkeit, Freunde mitzubringen. Es lebe der Wein!

EVENTS

23.04.2021 19:30

Community Table | Salwey & Kopp

Sonnenverwöhntes Baden – Spitzenburgunder und mehr! Kaiserstuhl trifft Ortenau. Wir freuen uns den Burgunderspezialisten und VDP.Winzer Konrad Salwey vom Kaiserstuhl und den von Gault&Millau & Co. gefeierten jungen Aufsteiger aus der Ortenau, Johannes Kopp zu unserem Community Table begrüßen zu können.

weiterlesen

24.04.2021 20:00 | TRIER

DJ Carnage23 - Livestream aus der wineBANK Trier

Diesen Samstag werden wir die wineBANK das erste mal mit coolen Sounds bespielen und ihr könnt im Livestream dabei sein. Dazu einfach die Facebook Seite von DJ Carnage23 besuchen oder unter Twitch.tv/djcarnage23 Wein öffnen, einwählen, abfeiern....

weiterlesen

BENEFITS

Die Stadt Trier hat viel zu bieten – und als wineBANKer genießen Sie ganz besondere Privilegien. Auf unseren Veranstaltungen bringen wir Sie mit spannenden Menschen und großen Persönlichkeiten aus der Weinwelt zusammen. Aber nicht nur das: Mit Ihrer wineBANKer’s Card können Sie viele weitere Benefits wie Ermäßigungen, Gratisleistungen und Überraschungen in der Region in Anspruch nehmen.

APITZgallery

„Ich male Heimat…ich male sie aus dem Inneren heraus.“ -Michael Apitz-

Details

Best Secret

Entdecken Sie eine exklusive Fashion Community!

Details

YouDinner

wineBANK-Mitglieder erhalten die YouDinner-Mitgliedschaft im ersten Jahr zum halben Preis

Details

NEWS

30.09.2019

Versteigerung der Benfizkiste des VDP.GROSSER RING

Daniel Müller, Geschäftsführer der wineBANK Trier, hat am 21. September die Benefizkiste des VDP.GROSSER RING für 12.500,00 € ersteigert.

Kontakt

Washington

Posthof am Kornmarkt
Fleischstraße 60
54290 Trier
Deutschland

+49 170 484 1199
trier@winebank.de
daniel.mueller@winebank.de

Um Rückruf bitten

Ihre Angaben aus dem Formular erheben und verarbeiten wir zur Beantwortung der Anfrage. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Besuchstermin vereinbaren

Ihre Angaben aus dem Formular erheben und verarbeiten wir zur Beantwortung der Anfrage. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitglied werden

Ihre Angaben aus dem Formular erheben und verarbeiten wir zur Beantwortung der Anfrage. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Betreibergesellschaft

Müller Betriebs GmbH
Posthof am Kornmarkt
Fleischstraße 60
54290 Trier