THE CLUB

The wineBANK Moselle, nestled in the magnificent atmosphere of DEINHARD's, is a true jewel in the old town of Bernkastel-Kues. It stretches right next to the bustling market square and offers not only excellent wines from the region, but also an ambience that carries the rich tradition and beauty of this town.

5
Vaults
94
Lockers
6368
Bottles
400
year history

wineBANK Moselle - Pure wine experience

 

The wineBANK Moselle, a true highlight in the heart of Bernkastel-Kues, opens up a world of sensory delights for wine connoisseurs and gourmets. A total of 6,368 bottles find their home in 94 compartments, distributed among 5 vaults.

Your Member's Card opens the door to your exclusive wine world at any time - as well as to all other wineBANK locations from Hamburg to Vienna to Washington D.C. Become part of our international vinophile network!

Services

Open 24/7

Lounge

Exclusive catering partner

Barrier-free

“By the Glass” dispenser

Parking lots nearby

Honesty Bar

Free wifi

THE HOST

 

 

"As a girl from the Moselle and growing up in a small winery, I was introduced to the passion for wine at an early age. For me, it is exciting to take on new challenges and expand my wine knowledge. In addition to stations such as the Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski Munich, I have also gained several years of experience as a restaurant manager in upscale gastronomy. I am looking forward to my new role as club manager and especially to sociable and enjoyable moments in the heart of the Middle Moselle as part of the wineBANK community."

SARAH LARSEN

Club Manager
of wineBANK Moselle

Events & Benefits

As a wineBANK member, you’ll receive regular invitations to exclusive member-only events such as the wineBANKer’s Table, after-work drinks and seasonal events. From extravagant dinners and events with guest winegrowers from prestigious German estates to top-flight international operations and much more, membership offers the perfect opportunity to learn more about wine and to network with other wineBANKers. Different membership levels are available, allowing you to decide which factors are important, such as the most exclusive of events and the opportunity to bring along friends.

EVENTS

event-image

08/13/2024 18:30 | MOSEL

15. wineBANKer's Table mit dem Weingut Margarethenhof

ZWEI FLÜSSE. ZWEI TERROIRS. EIN WEINGUT.

Read more
event-image

09/10/2024 18:00 | MOSEL

16. wineBANKer's Table mit dem Weingut Regnery

VON GENERATION ZU GENERATION

Read more

BENEFITS

The region around Moselle has much to offer — and as wineBANKers youll enjoy exclusive privileges. Youll receive regular invitations to events that bring you together with fascinating people and intriguing personalities from the wine world. And not just that: Your Members Card opens the door to additional discounts, free services, and surprises around the region.

DEINHARD's

wineBANK Mitglieder erhalten bei Vorlage ihrer Mitgliedskarte, wenn verfügbar, ein Free Upgrade in die nächste Kategorie.

Read more

Restaurant DIAN

wineBANK Mitglieder erhalten vom Restaurant DIAN eine exklusive Lieferung von Speisen in die wineBANK.

Read more

SPA im DEINHARD's

wineBANK Mitglieder erhalten bei Vorlage Ihrer Mitgliedskarte, auf Anwendungen ab 50 Minuten einen Rabatt von 20 %.

Read more

PHOTOS

3. wineBANKer's Table mit dem Weingut Loersch

07/18/2023

To the gallery

wineBANK Mosel Juni 2023

06/27/2023

To the gallery

2. wineBANKer's Table

06/13/2023

To the gallery

1. wineBANKer's Table

05/23/2023

To the gallery

Contact

Washington

Gestade 12
54470 Bernkastel-Kues
Germany

+49 6531 971540
mosel@winebank.de
[email protected]

DER CLUB

Die wineBANK Mosel, eingebettet in die prächtige Atmosphäre des DEINHARD's, ist ein wahres Juwel in der Altstadt von Bernkastel-Kues. Sie erstreckt sich direkt neben dem belebten Marktplatz und bietet nicht nur exzellente Weine aus der Region, sondern auch ein Ambiente, das die reiche Tradition und Schönheit dieser Stadt in sich trägt.

5
Tresore
94
Fächer
6368
Flaschen
400
jährige Geschichte

wineBANK Mosel - Weinerlebnis pur

 

Die wineBANK Mosel, ein wahres Highlight im Herzen von Bernkastel-Kues, eröffnet Weinkennern und Genießern eine Welt der Sinnesfreuden. Insgesamt 6.368 Flaschen finden ihr Heim in 94 Fächern, verteilt auf 5 Tresore.

Ihre Member’s Card öffnet Ihnen jederzeit die Tür zu Ihrer exklusiven Weinwelt – sowie zu allen anderen wineBANK Standorten von Hamburg über Wien bis nach Washington D.C. Werden auch Sie Teil unseres internationalen vinophilen Genussnetzwerkes – wir freuen uns auf Sie!

Services vor Ort

24/7 geöffnet

Lounge

Exklusiver Cateringpartner

Barrierefreiheit

By the Glass
Weinausschanksystem

Parkplatz in
unmittelbarer Nähe

Honesty Bar

Free Wifi

DIE GASTGEBERIN

 

 

"Als Moselmädchen und in einem kleinen Weinbaubetrieb aufgewachsen, wurde mir früh die Leidenschaft zum Wein nahegebracht. Für mich ist es spannend, sich neuen Herausforderungen zu stellen und mein Weinwissen zu erweitern. Neben Stationen wie dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München habe ich auch als Restaurantleitung in der gehobenen Gastronomie mehrjährige Erfahrung als Gastgeberin gesammelt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Clubmanagerin und insbesondere auf gesellige und genussvolle Augenblicke im Herzen der Mittelmosel als Teil der wineBANK Community."

SARAH LARSEN

Club Managerin
der wineBANK Mosel

Events & Privilegien

Als wineBANK-Mitglied laden wir Sie regelmäßig zu exklusiven Member-Events wie dem wineBANKer's Table, After Work Drinks oder saisonalen Veranstaltungen ein. Ob extravagantes Dinner, Verkostungen mit Gastwinzern deutscher Prestigeweingüter oder internationaler Spitzenbetriebe und vieles mehr – perfekte Gelegenheiten, mehr über Wein zu lernen und sich mit anderen wineBANKern auszutauschen! Je nach Mitgliedsstatus ist die Teilnahme an bestimmten Events bereits inklusive, ebenso wie die Möglichkeit, Freunde mitzubringen. Es lebe der Wein!

EVENTS

event-image

09.03.2024 11:00 | MOSEL

Rebschnitt-Party

Reben schneiden im Berncasteler Doctor

weiterlesen
event-image

19.03.2024 18:30 | MOSEL

10. wineBANKer's Table mit dem Weingut Nik Weis - St. Urbans-Hof

Weine von Mosel & Saar

weiterlesen
event-image

28.03.2024 18:00 | MOSEL

Easter Table - Schlenderweinprobe

Osterzauber in der wineBANK

weiterlesen
BENEFITS

Die Region rund um Bernkastel-Kues hat viel zu bieten – und als wineBANKer genießen Sie ganz besondere Privilegien. Auf unseren Veranstaltungen bringen wir Sie mit spannenden Menschen und großen Persönlichkeiten aus der Weinwelt zusammen. Aber nicht nur das: Mit Ihrer wineBANKer’s Card können Sie viele weitere Benefits wie Ermäßigungen, Gratisleistungen und Überraschungen in der Region in Anspruch nehmen.

DEINHARD's

wineBANK Mitglieder erhalten bei Vorlage ihrer Mitgliedskarte, wenn verfügbar, ein Free Upgrade in die nächste Kategorie.

Details

Restaurant DIAN

wineBANK Mitglieder erhalten vom Restaurant DIAN eine exklusive Lieferung von Speisen in die wineBANK.

Details

SPA im DEINHARD's

wineBANK Mitglieder erhalten bei Vorlage Ihrer Mitgliedskarte, auf Anwendungen ab 50 Minuten einen Rabatt von 20 %.

Details

FOTOS

3. wineBANKer's Table mit dem Weingut Loersch

18.07.2023

Zur Galerie

wineBANK Mosel Juni 2023

27.06.2023

Zur Galerie

2. wineBANKer's Table

13.06.2023

Zur Galerie

1. wineBANKer's Table

23.05.2023

Zur Galerie

Kontakt

Washington

Gestade 12
54470 Bernkastel-Kues
Deutschland

+49 6531 971540
mosel@winebank.de
[email protected]