EINE WEINSINNIGE PARTNERSCHAFT: wineBANK kooperiert mit dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP)

Mainz, 25. April 2018: Hilke Nagel, Geschäftsführerin des VDP, bezieht mit einer Weinauswahl der VDP.Weingüter im April den offiziellen VDP.Keller in der wineBANK Mainz. Die kleine Zeremonie besiegelt die Kooperation zwischen VDP und wineBANK.

25.04.2018

Der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) vereint rund 200 deutsche Spitzenweingüter unter einem Dach und trägt mit seinen globalen Aktivitäten zur positiven Imagebildung des deutschen Weins in aller Welt bei. Die wineBANK Standorte sind internationale Begegnungsstätten für Weinfreunde von Palma bis Hamburg. Durch die Kooperation rücken die VDP.Weingüter und die so genannten wineBANKer, die Mitglieder des Private Members’ Clubs, näher zusammen. In Zukunft werden sich im Mainzer VDP.Keller eine Reihe an VDP.Weingütern präsentieren und regelmäßige Verkostungsevents in Mainz und in den sieben weiteren internationalen wineBANK Standorten veranstalten.

„Die wineBANK Mainz ist eine architektonische Perle auf dem Kupferberg mitten in der Great Wine Capital. Ein Fach des VDP.Kellers ist nun von uns bestückt worden – jetzt haben unsere Mitgliedsweingüter die Chance, weitere Fächer in diesem exklusiven Raum zu mieten“, sagt Hilke Nagel. „Wir werden den VDP.Keller vor allem für repräsentative Zwecke nutzen, wenn wir Gäste in Mainz empfangen und ihnen ein besonderes Erlebnis bieten möchten.“

„Der VDP war von Beginn an ein Wunschpartner“, sagt Christian Ress, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der wineBANK. „Wir bieten den VDP.Weingütern in Mainz und in jedem anderen Standort eine sehr gute Plattform, sich unserer vinophilen Community zu präsentieren. Auf der anderen Seite freuen wir uns darüber, zukünftig Teil der zahlreichen VDP.Veranstaltungen zu sein und gemeinsam weitere Ideen zu entwickeln!“

Neben dem VDP.Keller in der wineBANK Mainz umfasst die Kooperation gemeinsame Kommunikationskampagnen sowie Sonderkonditionen für wineBANK Mitgliedschaften und VDP.Events.

VDP.Weinbörse | Mainz

Besuchen Sie uns gerne am wineBANK Stand auf der VDP.Weinbörse in Mainz:

29.04.2018 - 30.04.2018

Sonntag 10:15- 18:00 Uhr
Montag 10:00-17:00 Uhr

Rheingoldhalle
55116 Mainz

V. l. n. r.: Harald Jaeger – wineBANK Mainz, Matthias Hohl – exitecture, Steven Buttlar – wineBANK Franchise, Hilke Nagel – VDP

Pressekontakt

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen, Weinexpertisen und umfassendes Bildmaterial zusammen:

The Storybuilders
MyStory@Storybuilders.de