Gründen Sie Ihre eigene Bank!


Die erste wineBANK wurde Ende 2009 im Rheingau realisiert. Mittlerweile gilt das Objekt als architektonisches und vinophiles Juwel im Rhein-Main-Gebiet. Ein täglich besuchter Treffpunkt für anspruchsvolle Weinliebhaber.

Das Konzept wird bis heute extrem gut angenommen. Mit einer Auslastung von knapp 100 Prozent wird es höchst profitabel betrieben. Was von vornherein als Pilotprojekt geplant war, expandiert nun deutschland- und europaweit. Hierfür suchen wir starke Partner in großen Städten und Weinregionen, die eine eigene wineBANK entwickeln und eine treibende Kraft in unserem wachsenden Netzwerk werden möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Christian Ress
wineBANK Gründer





Leistungen

Wir haben ein ganzheitliches Franchisesystem entwickelt, das Franchisenehmer von der Planung bis in den operativen Betrieb unterstützt. Mit Hilfe von Architekturzeichnungen, vorverhandelten Kooperationsverträgen, einem maßgeschneiderten online-Verwaltungssystem sowie umfassenden Kommunikations- und Marketingleistungen erhalten Franchisenehmer von uns alles, was sie benötigen, um ihren Standort erfolgreich zu betreiben!

  • Markennutzung
  • Corporate Design
  • Emailadressen mit wineBANK®.de-Domain
  • Vorlagen für die Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten)
  • Vorlagen für Printwerbematerialien (Flyer, Broschüren)
  • Integration in Social Media- und Internetauftritt
  • Veranstaltungskonzepte
  • Pressearbeit
  • Beratung
  • Schulung und Einarbeitung
  • Detaillierter Architekturleitfaden
  • Vorgaben für alle relevanten technischen Systeme (Licht, Zutrittsverwaltung, Klima, etc.)
  • Integration Ihres Standorts in das wineBANK®-Zutrittsverwaltungssystem
  • Umfangreiches Online-Verwaltungssystem für Ihren Standort (inkl. CRM-Datenbank, Rechnungsstellung, Auswertungsmöglichkeiten)
  • Juristisch geprüfte Mietverträge und AGBs für die Mietvertragsverhältnisse
  • Members Card Verwaltung (-ausgabe, -freischaltung, -sperrung)
  • Checklisten für das Facility Management
  • Bearbeitung neuer Verträge und Kündigungen
  • Bearbeitung von Anfragen über unsere Website

Anforderungen

  • Sie haben solides kaufmännisches Know-how und Erfahrungen in Unternehmensführung
  • Sie haben Interesse an Wein
  • Sie arbeiten idealerweise in einer dieser Branchen:
    • Hotellerie oder Gastronomie
    • Immobilien- oder Projektentwicklung
    • Weinbau oder Weinhandel
  • Sie verfügen über ein ausgesprochen gutes Netzwerk
Sie möchten Ihre eigene wineBANK eröffnen? Sprechen Sie uns gerne an.
Die Immobilie selbst sollte an einem zentralen und repräsentativen Ort liegen. Weingüter, traditionelle Gewölbekeller, moderne Architektur – jede wineBANK wird ihren ganz eigenen Charakter haben. Deshalb möchten wir hinsichtlich der Gebäudeart keine Einschränkungen vornehmen.

  • Sehr gute Lage
  • Repräsentativer Standort und Immobilie
  • Mind. 300 m² und max. 600 m² groß
  • Parkplätze (fußläufig)
  • Gewährleistung einer Zufahrt zur Be- und Entladung
  • Notausgang
  • Sanitäre Anlagen
  • Perfekte klimatische Bedingungen für die Weinlagerung
    • Konstante Temperatur (10-16 °C)
    • Luftfeuchtigkeit bei rund 65 Prozent
Sie verfügen über eine interessante Immobilie, die den oben genannten Kriterien entspricht? Dann melden Sie sich gerne bei uns.




Anfrage



Newsletter

Melden Sie sich für unseren standortübergreifenden Newsletter an und erfahren Sie das Neueste aus den wineBANKs.

wineBANK Zentrale
Für alle Fragen zu den weiteren künftig entstehenden Standorten in Deutschland und im Ausland kontaktieren Sie bitte

Frau Sabine Weise
Members’ Relations Manager in der wineBANK-Zentrale in Eltville sabine.weise@winebank.de
Kontakt
wineBANK Franchise GmbH & CO KG
Rheinallee 50
65347 Eltville-Hattenheim

+49 6723 919520
info@winebank.de
Facebook