Getränke Fachgrosshandel

"... Tradition trifft Innovation

 

Beispiele dafür, welche Geschäftsideen sich beim Thema Wein erfolgreich umsetzen lassen, schilderte Christian Ress Gesellschafter Weingut Balthasar Ress, dem Publikum. Er kam 1999 in das elterliche Weingut, das rund 80 Prozent Riesling produziert. Querdenken sei immer wichtig und Voraussetzung, um erfolgreich zu sein. So erläuterte er den Grundgedanken seiner ersten Geschäftsidee, auf Sylt auch Wein anzubauen. Nachdem ihm neben mehreren Bewerbern glücklicherweise das Anbaurecht zugesprochen wurde, lag die Herausforderung vor allem darin, das gesamte Anbaumaterial dorthin zu schaffen. Das Konzept besteht heute darin, Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, einzelne der auf 555 limitierten Rebstöcke zu erwerben. Als zweites Erfolgsprojekt stellte er die "Wine Bank" vor. Dieses mit großen baulichen Maßnahmen verbundene Projekt bietet dem Kunden sowohl eine professionelle Möglichkeit Wein einzulagern als auch diesen mit Gästen dort zu trinken. ..."

 

Seite zurück