26.05.2019

wineBANKer's Table mit Urban Stagard

„Kurzweilig, spannend und emotional verlief der wineBANKer’s Table im Monat Mai, am 27.05.2019. Urban Stagård, Winzer aus Krems an der Donau, Österreich, gab den Gästen einen intensiven Einblick in die Welt der Kremstaler Weine. Ökologischer Weinbau, lange Zeiten auf der Vollhefe, Gährung mit ganzen Beeren und biologischer Säureabbau prägen die Weine des Tausendsassas mit schwedischen Wurzeln. Klassisch Österreich, das ist Grüner Veltliner, doch Stagård‘s Liebe gilt dem Riesling. „Keine Rebsorte der Welt kann so schön die Herkunft eines Weines wiederspiegeln!“ Und Herkunft ist das wichtigste für den Winzer. So baut er inzwischen 16 Weine aus Einzellagen aus. Alles in allem ein schöner, gelungener Abend mit zufriedenen Gästen und einem zufriedenen Winzerpaar.

Liebe Dominique, lieber Urban, es war einfach fantastisch und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Die Bildgalerie zum wineBANKer's Table vom 27. Mai 2019 von Hajo Balczun finden Sie hier.“