16.11.2021

91. wineBANKer's Table mit Weingut Muratie

Liebe wineBANKer und wineBANKerinnen,

 

am 15.11.2022 hatten wir Rijk Melck vom südafrikanischen Familienweingut Muratie zu Gast in der wineBANK Rheingau. Wir durften eine spannende Verkostung der Weine aus Stellenbosch erleben, bei der Rijk Melck eindrucksvoll die Besonderheiten der Region darstellte und wie diese die Weine prägen.

Verkostet wurden folgende sechs Weine:

 

Laurens Campher Blended white Stellenbosch

Isabella Reserve Chardonnay Stellenbosch

Alberta Annemarie Merlot Stellenbosch

Ronnie Melck Shiraz Stellenbosch

Cabernet Sauvignon Reserve Martin Melck Stellenbosch

Ansela van de Caab Red Blend Stellenbosch

 

Alle Teilnehmer*innen konnten außerdem über ihren Favoriten des Abends abstimmen. Gewonnen hat der Cabernet Sauvignon Reserve Martin Melck Stellenbosch.

Wir sind gespannt, wie die wineBANKer*innen der anderen Standorte abstimmen, denn der Wein, der über alle Standorte hinweg am besten schmeckt, wird dann auch als nächster Community’s Choice Wein im By the Glass System zu finden sein!

 

Für alle, die zuhause noch einmal nachverkosten wollen oder sich einen Vorrat anlegen möchten, sind alle sechs Weine nun auch im wineBANK Shop verfügbar: https://baronvonessen.de/winebank-sortiment/

 

Wir danken Rijk Melck für den Besuch bei uns und hoffen, dass auch Ihnen der Abend gefallen hat.

Dominic Nebel
Club-Manager
wineBANK Rheingau