»wineBANK Rheingau«

Beginnen Sie Ihre eigene Tradition im Rheingau

Die wineBANK im Weingut Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für eine schöne Gelegenheit mit besten Freunden oder sogar für die kommende Generation. Unsere Rieslinge haben von Natur aus ein hohes Reifepotenzial.

Was liegt näher, als unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, gerade diese Weine unter optimalen Bedingungen reifen zu lassen und sie jederzeit in stilvollem Rahmen genießen zu können?

Christian Ress,
Ihr Gastgeber in der wineBANK Rheingau



19
Tresore
in der wineBANK

223
Fächer
in der wineBANK

5500
Flaschen
im eigenen Privatkeller

33.118
Flaschen
können gelagert werden

Überblick: Historie trifft Moderne
mehr
Architektur und Design: Repräsentativ und Elegant
mehr


Region: Der Rheingau von seiner schönsten Seite
mehr
Weinpartner: VDP-Weingut Balthasar Ress
mehr

Ihre Gastgeber

Christian Ress, Inhaber der wineBANK Rheingau

Christian Ress hat sich in 2008 nach einer Idee, die ihn jahrelang beschäftigte, an die Grundfesten seines 1870 gegründeten Weinguts Balthasar Ress getraut. Das damals in Deutschland einzigartige und wegweisende Konzept begeistert bis heute nicht nur Weinfreunde, sondern auch alle Designliebhaber. Christian Ress ist in der Weinbranche vor allem als Miteigentümer und Geschäftsführer des VDP-Weinguts Balthasar Ress im Rheingau bekannt, hat aber in den letzten Jahren auch diverse andere Unternehmen in der Weinbranche gegründet und führt diese auch teilweise. Aus der initialen Idee einer wineBANK im eigenen Haus hat er mittlerweile auch das zugehörige Franchise-Konzept entwickelt.


Kenneth Barnes, Club Manager, wineBANK Rheingau

Kenneth „Kenny“ Barnes ist ein leidenschaftlicher Weinbotschafter. Er arbeitet derzeit als Innendienstleister des VDP.Weinguts Balthasar Ress im Rheingau. Parallel dazu fungiert er als Club Manager für die wineBANK Rheingau by Balthasar Ress. Die Optik des Wahl-Rheingauers hält was sein Name verspricht: Kenny Barnes sieht aus wie ein Popstar! Wenn der Mann auf der Verkaufsbühne steht und seine Loblieder auf Rheingauer Weine singt, werden sogar bekennende Riesling-Skeptiker weich. Insbesondere natürlich die Skeptikerinnen…

Barnes ist ein weit gereister Weinexperte, der das Geschäft von der Pike auf gelernt hat. Er absolvierte seine Winzerlehre zunächst im Schloss Neuweier in Baden-Baden. Danach folgten Auslandsaufenthalte im südafrikanischen Weingut Blaauwklippen und in Österreichs Schloss Halbturn. Anschließend folgte eine Weiterbildung zum Techniker für Weinbau und Oenologie in Veitshöchheim. Im Weingut August Kesseler entwickelte er sich von der Produktion immer mehr in Richtung Vertrieb und zeichnete schließlich für den US Export verantwortlich. Der Verkauf fesselt ihn bis heute. In seiner Doppelfunktion bei Balthasar Ress fühlt sich der Familienvater sehr wohl. Zwei Weinbühnen sind schließlich aufregender als eine…



Rechtliches
Planung und Ausführung: smp Mühlhause Freimuth & Partner GbR
wineBANK Rheingau
Für alle Fragen zu Ihrem Vertrag und dem Standort Rheingau steht Ihnen unser Team zur Verfügung

Clubmanager Kenneth Barnes
marius.baumeister@balthasar-ress.de
Standort
wineBANK Rheingau
Hauptstrasse 7
65347 Eltville-Hattenheim

+49 6723 91 95-0
rheingau@winebank.de
Facebook