24.10.2019

wineBANKer´s Table - Faszination Burgund

 

Zu Gast waren bei uns Kateryna und Karlos vom Château de Pommard, aus dem Herzen der Côte de Beaune, die unsere Gäste auf eine Entdeckungsreise in die tiefe Welt von Terroir, Präzision und Eleganz entführt und die edelste Weinregion Frankreichs vorstellten. Wir haben mehr über die Klassifizierung der Terroirs in Burgund – die Climats – die 2015 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden, erfahren und erlebten die Einzigartigkeit Burgunder Weine, die sie so weltberühmt machen.

 

Wir starteten den Abend mit einer sensorischen Übung und verkosteten anschließend fünf Weine aus dem Burgund:

 

*Chassagne-Montrachet 2016

 

*Corton-Charlemagne Grand Cru 2014

 

*Nuits Saint-Georges 2016

 

*Corton Charlotte Dumas Grand Cru 2017

 

*Pommard 2010

 

Anschließend erwartete uns ein hochwertiges französisches Fingerfood Buffet von unserem Partner DEINspeisesalon.

 

Die Bilder des Abends gibt es hier ...