event-image

04/21/2024 14:00 | KöLN

Echte Kabinettstückchen

Kabinett klassisch als Zukunftsthema der Szene?! Warum nicht! Christina Fischer serviert ein spannendes Line Up ausgewählter Riesling Kabinett Weine und berichtet über Tendenzen, wie den „Kabi-Club“, aktuelle Gastro-Trends und das USP dieser leichten, dennoch vielschichtigen Rieslinge: „Mit diesem Alleinstellungsmerkmal könnte Kabinett die Geheimwaffe der Gastronomie und des Handels sein. Mit einigen Jahren Reife passen die süffigen Kabinettstückchen fast zu jedem Gericht.“

 

Ob das in der Szene durchgedrungen ist?

 

Deutscher Wein wurde im Jahr 2022 zu gut 70 Prozent trocken und nur noch zu 30 Prozent fruchtig ausgebaut. Die derzeitigen Winzer-Youngster stehen mitten im Leben, haben die Führung ihrer familiären Weingüter übernommen und sind in Tuchfühlung mit der Szene. Viele „brennen“ für das Thema „Kabinett“, sind überzeugt, dass der „klassische Kabi“ einer der neuen Trends in Deutschland ist! Aber wie meinungsprägend sind die Winzer und Sommeliers in der allgemeinen Käuferschicht denn wirklich?

 

Lasst uns einfach gemeinsam rausfinden, was dran ist an den guten Kabinettstückchen!

 

Wir verkosten Riesling Kabinett aus unterschiedlichen Anbaugebieten, besonderen Weinbergslagen und Jahrgängen in unterschiedlich zusammen gestellten Flights „blind“ gegeneinander. 

 

Für unsere Member zum Special-Preis von 99 € p.P. (externe Gäste 129 € p.P.)

 

Weitere Informationen zum LINE UP sowie Anmeldung über GENUSS WERKSTATT oder per Mail an [email protected]